In Memoriam Geza Abraham

Geza Abraham

*17.9.1947 - †4.10.2003

4. DAN Shotokan

Ehemals Haupttrainer
und Mitbegründer des Karate Club Neuburg

F-Übungsleiter
B-Prüferlizenz

Trainer der mehrfachen Weltmeisterin Nurhan Firat

Entwickler der Trainingsgeräte EXDYMAT und der weltweit einmaligen Schlagpolster

Aufgaben: Abteilungsvorstand und geistiges Zentrum;

DAS LEBEN - EIN KAMPF

Ein jeder hat im Leben schöne Träume und steckt sich phantastische Ziele -

aber, um das zu erreichen, muss man sehr hart kämpfen.

In diesen harten Kämpfen braucht man ein hartes Schwert;

aber, dieses Schmieden, das kann nur ein guter und wahrer Meister.

Mit guten Waffen kann in großen Schlachten

aber nur ein guter Kämpfer siegreich sein.

Wenn nun DU Deine Träume und gesteckten Ziele erreichen willst,

so musst du dazu über gewaltige Berge gehen,

musst viele steile Wege gehen,

musst viele hohe Hürden überwinden.

Du sollst hart kämpfen -

aber nicht nur mit Händen und Füßen,

sondern mit Deinem Geist und Deiner Seele.

Geza Abraham

Andenken

2013 jährte sich der Todestag unseres Meisters und Freundes Geza Abraham zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass besuchten ein paar unserer Karateka Gezas Verwandte und sein Grab.

 

Zum 20. Todestag von Geza Abraham

Anlässlich des 20. Todestages unseres ehemaligen Sensei und Mitbegründers des Vereins, Geza Abraham, waren wir, Sepp und Manuela Ries, sowie unser Ehrenmitglied Toni Orlandini und seine Frau Margarethe nach Slowenien gereist.

Mit Gezas Verwandten Bojan und Elisabetha Abraham und Nachbarn aus der Jugendzeit besuchten wir zuerst sein Grab in Murska Sobota. Da Geza nicht nur ein ruhiger, sondern auch ein lustiger Mensch war, fanden wir ein buntes Grabgesteck zu seinen Ehren ganz passend.

Danach waren wir bei den Abrahams in Hodos alle zum Grillen eingeladen. Das sind so nette, bodenständige Menschen, wir haben uns wieder gut mit ihnen unterhalten. Natürlich ging es da auch viel um die Zeit, die wir mit Geza verbringen durften.

Anschließend schauten wir nach dem Gingkobaum, den wir damals auf dem Feld, auf dem Geza geboren wurde, pflanzen durften. Danach besuchten wir noch einen schönen See und Bojans Bruder, der unter anderem eigene Honigbienen hat. Zusammen hatten wir alle im Gedenken an Geza einen sehr schönen Tag miteinander verbracht. Natürlich bleiben wir weiterhin mit der Familie in Kontakt und werden sie wieder einmal besuchen.