Aktuelles

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine, Veranstaltungen sowie Detailinformationen und Anmeldefomulare zu diesen findet ihr hier.

.... weiterlesen


Tai Ji im Karate Club Neuburg

Ein neuer Anfängerkurs im Tai Ji startet am 19.06.2024 um 19:15 Uhr in der Ostendturnhallturnhalle.

Komm einfach hin und mach mit!


 

Karate-Lehrgang mit Prüfungsvorbereitung für Dan- und Kyugrade am Samstag, den 11. Mai 2024

Am 11. Mai 2024 findet in der Mehrfachturnhalle Ostend, Berliner Str.162, in 86633 Neuburg der Lehrgang mit Josef Ries und Stephan Lange statt.

 

aktuelle Trainingszeiten und Trainings-Hallen

Da unsere gewohnte Trainingshalle zur Zeit geschlossen ist, müssen wir auf andere Hallen und auch damit verbundene Trainingszeiten ausweichen.

Neue Trainingszeiten ab 18.09.2023
Kinder:
Montag          17:00 - 18:15 Uhr in der Schwalbanger Halle, Gymnastikraum
Donnerstag  17:45 - 18:45 Uhr in der Schwalbanger Halle
Erwachsene:
Montag         18:30 - 20:00 Uhr in der Schwalbanger Halle, Gymnastikraum
Donnerstag  18:45 - 20:00 Uhr in der Schwalbanger Halle

 

BKB Trainermeeting 10.Feb.2024

Am 10.02.2024 findet wieder das Trainermeeting vom BKB in der Turnhalle am Sportheim, 85055 Ingolstadt, Weckenweg 27 mit J.Measara, M.Abu Wahib, H.Körber, F.Oblinger (UE) statt. Alle Trainer und ambitionierten Schüler sind dazu recht herzlich eingeladen.

Informationen hier.


 

Highlight des Jahres - Weihnachtslehrgang in Neuburg


 

Kyu - Prüfungen Dezember 2023

Kurz vor Jahresende haben unsere Anfänger die Möglichkeit genutzt die erste Gürtelprüfung zu bestehen. Und auch im Erwachsenenbereich haben wir nun eine glückliche Besitzerin des braunen Gürtels.

 

Weihnachtsfeier am 25.11.2023

Immer wieder ein Highlight im Vereinsleben ist unsere Weihnachtsfeier.
Dieses Jahr auch mit Vorführungen aus den Sparten Karate und TaiChi.

 

Erfolgreiche 3. DAN Prüfung von Josef  Ries im Kyusho-Jitsu  am 24.06.2023

Beim BKB  Mukin Shori Lehrgang + Danprüfung mit Josef Ries und Fritz Oblinger konnte unter anderem unser geschätzter Trainer Josef Ries sein neu erworbenes und gefestigtes Wissen im Kyusho-Jitsu unter Beweis stellen. (hier erfahrt ihr mehr)


 

Tai Ji im Karate Club Neuburg

Der neue Anfängerkurs im Tai Ji startet nun am 03.05.2023 um 19:00 Uhr in der Schwalbangerturnhalle.


 

Neu Tai Ji im Karate Club Neuburg

Im Karate Club gibt es jetzt eine neue Abteilung in der fleißig Tai Ji geübt wird. Das Training findet Mittwochs um 19:00 Uhr in der Schwalbangerturnhalle (Am Schwalbanger 2) statt. Es ist geplant im Frühjahr ein neuen Anfängerkurs zu starten. Interessierte können sich über die Homepage unter Kontakte melden.


 

Besuch aus Serbien

In den Herbstferien bekamen wir überraschend Besuch aus Požega in Serbien.

 

Sepp Ries beendet Kampfrichterlaufbahn

Nach der Bayerischen Meisterschaft auf Landesebene war die Regionsmeisterschaft von Oberbayern das letzte Turnier, auf dem unser Sensei Sepp als Kampfrichter fungierte. 27 Jahre als Kampfrichter in Oberbayern und 19 Jahre als Landeskampfrichter war er im Einsatz. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner fairen, aber auch für alle Seiten verständnisvollen Arbeit, war er sowohl bei seinen Kampfrichterkollegen, als auch bei den Wettkämpfern und Betreuern immer gern gesehen.

.... weiterlesen